Internetfunde: Interview mit Wilhelm Ruprecht Frieling

Heute las ich ein interessantes Interview, dass ich Euch nicht vorenthalten will.

Wilhelm Ruprecht Frieling, vielen bekannt als Prinz Rupi, stellt sich Fragen zu seinem Lebensweg, zur Buchbranche und zum SelfPublishing.

Gerade Indie-Autoren können meines Erachtens viel von ihm lernen, ist er doch ein eine bekannte Größe im Verlagsgeschäft, der eine gute Nase für die Entwicklung der Branche hat. In dem Interview zeigt er ein paar Visionen, wie sich der Markt entwickeln könnte, welche Möglichkeiten sich auch für Self-Publisher ergeben und gibt Einblicke in die privaten Seiten von Prinz Rupi.

Interessant auch der auf den Artikel folgende Kommentarthread, in dem sich Frieling den kritischen Meinungen der Leser stellt. Ein Prinz zum Anfassen. 🙂

Auch dem klassischen Feuilleton dämmert inzwischen, dass im Verlagswesen ein Wandel stattfindet. Im Deutschlandfunk hieß es gerade in einer Rezension meiner Autobiographie »Der Bücherprinz«: »Ein Verleger, der sich abschafft und dabei auch noch Spaß empfindet.« Damit ist meine persönliche Position gut getroffen.

 

Da ich seine Bücher und Ratgeber gerne lese, poste ich einfach mal den Link zu diesem  Interview.

http://steglitzmind.wordpress.com/2012/12/07/steglitz-fragt-bei-wilhelm-ruprecht-frieling-aka-prinz-rupi-nach/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, ebook, Internetfunde, Interview, Literatur, Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.