EBook Bittermanns Entscheidung

Mein neues EBook ist erschienen! Bittermann Entscheidung ist eine Sammlung von drei Kurzgeschichten, die sich alle um das Thema Liebe, Gentechnik und die richtige Entscheidung im Leben drehen.

Cover Bittermanns Entscheidung

Cover Bittermanns Entscheidung - Spermien fliegen auf eine Eizelle zu, als Sinnbild für die Themen in den Geschichten

Erhältlich ist das Buch im Moment exklusiv als Kindle bei amazon.

Klappentext:
Drei Kurzgeschichten vom Phantastik-Autor Andreas Dresen
Ca. 81200 Zeichen

Bittermanns Entscheidung

Bittermann möchte nach vierzig Jahren im Staatsdienst in den Ruhestand gehen. Doch ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag wird er von seinem Vorgesetzten erpresst. Um seine Frau zu schützen, willigt er in die Forderung des Erpressers ein – die ihm das Leben kosten wird. Aber gibt es wirklich keinen anderen Ausweg? Schließlich trifft Bittermann eine tödliche Entscheidung.

Erlösung

Jay und Barbara sind erst seit wenigen Jahren verheiratet. Doch in letzter Zeit verändert sich Barbara, wirkt abwesend und unglücklich. Als Jay eines Morgens gefesselt in seinem Bett aufwacht, steht Barbara nackt neben ihm. Was zuerst wie ein harmloses Rollenspiel wirkt, entwickelt sich rasch zu einem unheilvollen Ereignis, das nicht nur Jay sondern die gesamte Menschheit ins Verderben zu stürzen scheint.

Retrograd

David ist ein Klon und lebt mit seiner „Mutter“ in Retrograd, zusammen mit dem genetischen Abschaum der Gesellschaft. Er liebt seine Freundin Lilly mehr als alles andere, obwohl sie mit allen anderen Männern im Dorf ins Bett geht. Als Urban, der Bekannte seiner „Mutter“, ihn in seinem Testament als Erben einsetzt, wird er in einen Strudel tödlicher Entwicklungen hineingerissen, in dem er unterzugehen droht. Denn plötzlich ist nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, ebook, phantastik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.