Kurzgeschichte Eifelsafari – Eine feine Gesellschaft

Eifelsafari

Während ich fleißig an meinen Büchern schreibe (Wann kommt der Aachen-Krimi? Was ist eigentlich mit dem Kurzgeschichten Buch?) ist mir diese Short Story dazwischen gekommen, die Ihr jetzt bei amazon für nen Euro lesen könnt.

Viel Spaß bei diesem Abenteuer in der Eifel!

Eine seltsame Gesellschaft versammelt sich in dem mysteriösen Landhaus in der Eifel. Lord Henry und seine Freunde sind auf der Suche nach Liebe und Elefanten. Doch etwas sehr Altes und Böses streift durch die tiefen Wälder …

Der Weltenbummler Peter Wolf wird von einem Freund zu einer besonderen Safari in die Eifel eingeladen. Dort trifft er die charmante Lady Mary und den melancholischen Lord Henry. Als die exklusive Jagd in den dunklen Wäldern beginnt, zieht ein tödliches Spiel aus Verführung und Geheimnissen Peter immer tiefer in seinen Bann. Und dann sind da noch die Elefanten.

 

http://bit.ly/eifelsafari

Veröffentlicht unter Aktion, Bücher, ebook, phantastik | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Kurzgeschichte Eifelsafari – Eine feine Gesellschaft

Was auf die Ohren: Das Hausschwein

Ich hab da nochmal was aufgenommen.

Das Hausschwein

„Das Hausschwein – oder – warum ich wieder mit dem Joggen angefangen habe.“

Ein spontaner Text. Ein bisschen albern, ein bisschen lustig und ein bisschen wahr.

Hört doch mal rein, klickt wild rum, und sagt mir, was ihr dazu meint.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Autoren | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Was auf die Ohren: Das Hausschwein

Was auf die Ohren: Schmitzensdieter

„Wie geht es eigentlich dem Dings … dem Dingens …
ach, Sie wissen schon… dem Schmitzensdieter“

Ich habe da mal was eingelesen.

Zehn Minuten Quatsch, ohne Punkt und Komma. 🙂
Hört doch mal rein.

Finden könnt ihr die Geschichte auf Soundcloud

Hat Euch der Quatsch gefallen? Dann hinterlasst doch dort ein Like oder ein Herz oder einen Kommentar oder … was auch immer. 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein, Gerade gelesen, Literatur | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Was auf die Ohren: Schmitzensdieter

Die STADT – Das Fantasy-Buchbundle

Es gibt was „Neues“ aus der STADT! Der acabus-Verlag hat meine STADT-Bücher zu einem Bundle zusammengefasst:

In den STADTromanen führt Erfolgsautor Andreas Dresen die Leser tief hinein in die Straßenschluchten und Geheimnisse der STADT und ihrer fantastischen Bewohner. Nun ist die Fantasy-Reihe auch als praktisches Bundle erhältlich!

Buchbundle Ava und Samson

Buchbundle Ava und Samson

AVA UND DIE STADT DES SCHWARZEN ENGELS
Ein Golem mitten in der Stadt, am helllichten Tag – Fahrat traut seinen Augen nicht. Normale Menschen können das Wesen nicht sehen, das selbst den jungen Schwertler zittern lässt. Verstört behauptet eine junge Menschenfrau namens Ava, ein schwarzer Engel habe ihre Zwillinge geraubt. Doch was sollte ausgerechnet der Vizekanzler des STADTrates und Veranstalter des Hexensabbats, mit zwei Menschenkindern anfangen? Haben die Vorfälle etwas mit dem Grauen zu tun, das außerhalb der STADT lauert? Eine neue Welt tut sich auf – für Ava, die auf der Suche nach ihren Kindern Hexen, LKW-Chimären und lauernden Waldwürgern begegnet – und für Fahrat, der seine eigene Welt nicht mehr erkennt.

SAMSON UND DIE STADT DES BLEICHEN TEUFELS
Die STADT versinkt im Chaos. Neue Machtkämpfe sind im Gange, bei denen die Hexen zu siegen scheinen. Verzweifelt schickt der STADTrat nach Fahrat, der jedoch verschollen ist. Da wird der junge Außenseiter Samson zum Spielball der rivalisierenden Kräfte und gerät mitten in den Kampf um die STADT, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Doch warum haben es der Unterweltkönig Devil Malone, Bluthunde und rachsüchtige Hexen auf den Jungen abgesehen? Als Fahrat endlich auftaucht und sich auf die Seite des Jungen schlägt, läuft ihnen bereits die Zeit davon, denn der Hexensabbat naht.

Bestellen kann man das Bundle direkt beim Verlag, bei den Buchhändlern Eures Vertrauens oder zum Beispiel bei amazon.

Erschienen ist das Bundle im acabus-Verlag Hamburg.

Veröffentlicht unter Bücher, phantastik | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die STADT – Das Fantasy-Buchbundle

Ausflug nach La Roche-en-Ardenne

Gestern war ich mal wieder in Belgien unterwegs.

Von Aachen aus fast ein Katzensprung, auch wenn man zwischen Autobahnen und Landstraßen hin und her wechseln muss.

Auf dem Weg durch die Ardennen

Ankunft in La Roche-en-Ardenne

Durch den Ort fließt die Ourthe, wunderbar klar und ruhig, voller Fische.

Der Ausblick von einer der beiden Hauptbrücken

Die Kirche Saint-Nicolas

Ein wunderbarer Hinterhof. Belgischer Charme mit Fahrrad.

Die Ruine auf dem Fels, der dem Ort seinen Namen gab.

Unterhalb der Burg kann man stimmungsvoll abhängen und in den Fluss starren.

Noch ein Fahrrad und ein Einblick in den Garten des Heiligen Nicolas.

Die Dächer von La-Roche-en-Ardenne. Von der Burg aus gesehen. In der Burg war ich nicht. 6 Euro Eintritt für eine Ruine war mir zuviel.

Geschenkläden gabs auch.

Tief in die Geschichte des Ortes eingegraben, der 2. Weltkrieg. Sehr präsent durch die Panzer, die man hier noch ausgestellt findet, das Weltkriegsmuseum und den zahlreichen Plaketten, auf denen den amerikanischen Truppen gedankt wurde, die den Ort befreit haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausflug nach La Roche-en-Ardenne

Neues Print-Buch: Das Geheimnis der Boreas-Oase – Ein Mystery Thriller

Das Geheimnis der Boreas-Oase – Ein Mystery Thriller

Das Geheimnis der Boreas-Oase – Ein Mystery Thriller

Mein E-Book Klassiker – endlich auch als gedrucktes Buch erhältlich.

Nachdem viele meine Leser gesagt haben, die Geschichte sei toll, aber sie würden sie sich gerne auch ins Regal stellen, statt nur auf den Reader zu laden, habe ich nun auch eine gedruckte Ausgabe erstellt.

 

Das Geheimnis der Boreas-Oase: Lange war vermutet worden, dass sich deutsche Soldaten am Ende des zweiten Weltkriegs in die Antarktis zurückgezogen hatten. Eine amerikanische Spezialeinheit begiebt sich am Rande der „Operation Highjump“ auf die Suche nach den verschollenen Kämpfern. Allerdings finden sie etwas, was sie sich in ihren dunkelsten Träumen nicht hatten vorstellen können.

Da die Geschichte an das Lovecraft-Universum angelehnt ist, war es naheliegend, auch eine zweite Mystery-Geschichte mit hineinzupacken. „Marias Hochzeit“ findet genau am anderen Ende der Welt statt. Während man die Boreas-Oase in Neuschwabenland in der Antarktis findet, spielt die zweite Geschichte im hohen Norden.

Maria muss sich gegen die Avancen der einsamen Männer erwehren und findet schließlich Hilfe bei einer uralten Macht.

Hier könnt ihr das Buch kaufen:

bit.ly/boreasoase

Noch nicht überzeugt? Dann hier eine Leseprobe:

Leseprobe: Das Geheimnis der Boreas-Oase

Alles nur ausgedacht? Von wegen!

Das Geheimnis der Boreas-Oase – historische Hintergründe

 

bit.ly/boreasoase

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues Print-Buch: Das Geheimnis der Boreas-Oase – Ein Mystery Thriller

E-Book Das Geheimnis der Boreas-Oase

Das E-Book „Das Geheimnis der Boreas-Oase“ ist wieder erhältlich.
Dezember 1947. Am Rande der Operation Highjump in der Antarktis befehligt Professor Hobbs eine Handvoll ausgewählter Spezialisten und dringt mit Ihnen in unerforschtes Gebiet vor. Sie sind beauftragt, den Gerüchten nach einer geheimen Nazi-Basis in der Nähe des Südpols auf den Grund zu gehen. Doch die Mission schlägt fehl, denn das Flugzeug wird entdeckt und von geheimnisvollen Wesen angegriffen. Die Überlebenden müssen sich plötzlich nicht mehr nur gegen deutsche Soldaten wehren, die im ewigen Eis vom Kriegsende überrascht wurden, sondern auch gegen das unheimliche Grauen, das diese Basis gefangen hält.
Denn tief unter der Oberfläche haben die vergessenen Krieger in ihrem Wahn etwas geweckt, was nie wieder das Licht der Sonne hätte sehen dürfen. So steht nicht nur die Sicherheit der Agenten auf dem Spiel, sondern das Überleben der gesamten Menschheit.
Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für E-Book Das Geheimnis der Boreas-Oase

Under A Liquid Sky E-Book

Good news! Mein Erstling „Under A Liquid Sky“ ist wieder als E-Book erhältlich. Also, alle die sich trauen, können ihren Mut digital beweisen.

Under A Liquid Sky

Under A Liquid Sky

Nachdem amazon mein Konto wieder entsperrt hat, steht auch einer neuen Print-Fassung nichts mehr im Wege. Wer also lieber Papier in Händen hält – stay tuned!

http://bit.ly/liquidksy

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Under A Liquid Sky E-Book

Zeelandgeschichten Neuauflage

IMG_20171216_134140_080

Zeelandgeschichten

Endlich wieder als Buch und als E-Book  erhältlich.

Zeelandgeschichten, sieben Geschichten vom Meer. Ein typischer Tag im Restaurant „Het zwarte Kwal“, direkt hinter den Dünen. Viele verschiedene Menschen treffen hier aufeinander, jeder mit einer anderen Geschichte.

Diane träumt von einer verbotenen Liebe und Nicolas von der endgültigen Flucht aus dem Alltag. Was mag Rieke in ihrer neugewonnenen Freiheit erwarten? Welche Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg plagen Hank, den Kneipenbesitzer? Der Hase belustigt die Kinder auf dem Campingplatz und strapaziert gleichzeitig die Nerven eines frischverliebten Paares. Ist Esther eine Göttin oder nur eine durchgeknallte Anhalterin? Und mit wem trifft sich die alte Dame Elisabeth abends heimlich am Strand? Geschichten über das Reisen, die

IMG_20180211_145344_158

Freiheit und über die Sehnsucht, über das Leben, die Liebe und den Tod. Mal tiefgründig, mal lustig. Aber immer in Zeeland.

Das E-Book und das Buch sind bei amazon erhältlich – oder direkt bei mir.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Bücher, ebook | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Zeelandgeschichten Neuauflage

Offenes Mikro im November – Bühne frei für (Aachener) Autoren

Es geht wieder los!

Wir freuen uns auf die November-Ausgabe von „Bühne frei für (Aachener-)Autoren – Offenes Mikro“ am 19.11.2015!

Bühne frei für Aachener Autoren - Foto by Frederik Hake

Bühne frei für Aachener Autoren – Foto by Frederik Hake

Diesmal dürfen wir die folgenden Künstler begrüßen:
* Der Heinsberger Autor Hichame Bensaid
* die dpp-Preisträger Judith & Christian Vogt (Deutscher Phantastik Preis)
* die international bekannte PoetrySlammerin Jessy James LaFleur und
* Osiris Pausch, der als Teil des Duos LaLaFouFou, gerade sein erstes Album veröffentlicht hat. Er wird uns sowohl literarisch als auch musikalisch an dem Abend begleiten.

Das OFFENE MIKRO hat noch Plätze frei! Kommt also spontan und lest auf der Bühne. Ich würde mich freuen, wenn es wieder so lustig und ungezwungen wird, wie beim letzten Mal.
Ihr könnt Euch hier über die Kommentare, oder über facebook auf Buehne frei Aachen bei uns vorab melden!

Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass es auch wieder die Möglichkeit geben wird, etwas zu essen zu bestellen. Das Souprise (ehemaliges Common-Sense) öffnet bis dahin oder extra für uns wieder sein Küche.

Wir freuen uns auf Euch! Kerstin und Andreas
P.S:
Wenn Ihr Euch auf facebook den Event merken wollt, hier ist der LINK

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Offenes Mikro im November – Bühne frei für (Aachener) Autoren