Ausflug nach La Roche-en-Ardenne

Gestern war ich mal wieder in Belgien unterwegs.

Von Aachen aus fast ein Katzensprung, auch wenn man zwischen Autobahnen und Landstraßen hin und her wechseln muss.

Auf dem Weg durch die Ardennen

Ankunft in La Roche-en-Ardenne

Durch den Ort fließt die Ourthe, wunderbar klar und ruhig, voller Fische.

Der Ausblick von einer der beiden Hauptbrücken

Die Kirche Saint-Nicolas

Ein wunderbarer Hinterhof. Belgischer Charme mit Fahrrad.

Die Ruine auf dem Fels, der dem Ort seinen Namen gab.

Unterhalb der Burg kann man stimmungsvoll abhängen und in den Fluss starren.

Noch ein Fahrrad und ein Einblick in den Garten des Heiligen Nicolas.

Die Dächer von La-Roche-en-Ardenne. Von der Burg aus gesehen. In der Burg war ich nicht. 6 Euro Eintritt für eine Ruine war mir zuviel.

Geschenkläden gabs auch.

Tief in die Geschichte des Ortes eingegraben, der 2. Weltkrieg. Sehr präsent durch die Panzer, die man hier noch ausgestellt findet, das Weltkriegsmuseum und den zahlreichen Plaketten, auf denen den amerikanischen Truppen gedankt wurde, die den Ort befreit haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.