Der Fluchpalast – ein neuer Froebius-Roman von Norman Nekro

Seit mehreren Jahren erfreut der Autor Norman Nekro seine Leser nun mit seinen Froebius-Romanen. Nun ist der neueste Band erschienen. Nach Dämonengeburt, Die Flammenmönche und Der Todestagverkäufer gibt es jetzt den vierten Band der Serie. Da ich bisher alle Bücher von Norman Nekro gelesen habe, wollte ich Euch auch auf das neueste Werk aufmerksam machen.

Das Motto des neuen Bandes: Mehr Umfang. Mehr Spannung. Mehr Froebius.

Der Fluchpalast (Froebius Band 4)

Der Fluchpalast

Der Fluchpalast

Für sich, ihre Geschäfte und ihre Familien ließen zwei superreiche italienische Brüder östlich der kleinen Stadt am Main einen Palast errichten, um den sie so mancher Fürst beneiden würde. Aber schon die Bauarbeiten standen unter einem bösen Stern. Arbeiter verunglückten tödlich, Mauereinstürze und Brände verzögerten immer wieder die Fertigstellung. Doch so richtig als »Fluchpalast« kam das Prachtanwesen erst ins Gerede, als die Bauherren und ihre Angehörigen am Tag der Einweihungsfeier spurlos verschwanden. Keiner wusste, warum oder wohin.

Da niemals Menschen in der riesigen Luxusresidenz gewohnt haben, verfiel sie seit mittlerweile über vierzig Jahren. Doch das allgemeine Missfallen über die spätbarocke Halbruine schlug in Angst und Entsetzen um, als man im Park plötzlich einen prominenten Toten fand, dem das Herz noch zu Lebzeiten aus dem Leib gerissen worden war.

Professor Dr. Johann Jakob Fürchtegott Froebius erhält vom städtischen Polizeicommissär den offiziellen Auftrag, das Verbrechen aufzuklären. Im Zuge seiner Nachforschungen muss der Medicus zunächst hautnah und in allen Einzelheiten miterleben, wie ein bronzener Mörder sein schauriges Werk an einem weiteren Opfer verrichtet. Danach überschlagen sich die Ereignisse – und Froebius findet sich plötzlich in der Lagunenstadt Venedig wieder. Hier, in der Heimat der Erbauer, soll er dem grausigen Geheimnis des Fluchpalastes auf die Spur kommen …

Weitere Informationen zum Werk und zum Autor gibt es in Norman Nekros Scriptorium: www.norman-nekro.eu

Norman Nekro - Der Schöpfer der Froebius-Romane

Norman Nekro – Der Schöpfer der Froebius-Romane

Norman Nekro schreibt historische Romane, Krimis sowie Mystery- und Grusel-Thriller. Vier Folgen der in der Nach-Napoleon-Ära spielenden Gruselserie »Froebius! – Im Bannkreis des Unheimlichen«, ein Medizin-Thriller, Kurzgeschichten aus der Schattenwelt zwischen Sein und Ewigkeit sowie sein neuestes Werk, der Templer-Thriller »LINNEN – Das Grabtuch Mysterium« zeugen froebiuslogoinzwischen von der Leidenschaft, mit der der gelernte Journalist seinen Lesern nicht alltägliche Themen ebenso packend serviert wie er ihnen ungewöhnliche Einblicke in die zwielichtig-dunkle Schattenwelten (die, anders als im früheren „Zivilberuf“, diesmal ausdrücklich nichts mit Börsenkursen, Marketingstrategien und Profitmaximierung zu tun haben!) eröffnet.

Weitere Bücher von  Norman Nekro

Amazon, beam, kobo, Weltbild, XinXii

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Allgemein, Autoren, Bücher, ebook, Gerade gelesen, Literatur, phantastik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.