Interview mit Andreas Dresen

Im TrekZone Network ist ein weiteres Interview mit erschienen!

Ein Auszug:

TZN: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Dresen: Von frühester Kindheit an habe ich gerne und viel gelesen. Bald begann zum Leidwesen meiner Eltern und Lehrer dann meine Fantasie oft mit mir durchzugehen. Das wurde erfolgreich gezügelt, bis ich dann im Studium ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, mit denen ich herrlich Geschichten erfinden konnte. Daraus ist dann die Kriminalkomödie „Bart Ortland – Der Held des Tages“ hervorgegangen. Danach hat mich das Schreiben nicht mehr losgelassen und ich habe es auf eigene Faust probiert.

TZN: Nach zahlreichen Kurzgeschichten hast du nun deinen ersten Roman veröffentlicht. Worum geht es in „Ava und die STADT des schwarzen Engels„?

Dresen: „Ava und die STADT des schwarzen Engels“ ist ein Urban-Fantasy-Roman. Wie es das „Urban“ schon andeutet, findet sich die Handlung in einer Stadt – der STADT. In dieser STADT leben neben den Menschen auch andere Wesen, die jedoch von den normalen Menschen nicht wahrgenommen werden. In diese Zwischenwelt wird Ava gestürzt, eine junge Frau, die sich dort auf die Suche nach ihren geraubten Kindern macht. Unterstützt wird sie dabei von Fahrat, einem etwas schwerfälligen Schwertler, dem die Lust auf Abenteuer eigentlich gründlich vergangen ist. Zusammen erleben sie eine Reise durch diese unbekannte Welt, bis sich jeder von ihnen seiner letzten Herausforderung stellen muss.

Hier gehts zum gesamten Interview

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.