Musik: Jil & Jan bei Bühne frei für Aachener Autoren

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und unsere Veranstaltung „Bühne frei für Aachener Autoren – Offenes Mikro“ geht bereits in die dritte Runde. Die Gastautoren habe ich Euch bereits vorgestellt, nun folgen die Special Guests!

Offenes Mikro im Januar 2015

Offenes Mikro im Januar 2015

Für die musikalische Unterhaltung sorgen im Januar das Aachener Duo Jil & Jan.

Jil & Jan auf der Bühne

Jil & Jan auf der Bühne

Als man die Beiden vor etwa zwei Monaten das erste mal gefragt hatte, wie ihre „Band“ denn nun hieße, starrten sie sich einander leicht irritiert in ihre vertrauten Gesichter, zuckten kurz und ahnungslos mit den Schultern und antworteten: Na, Jil und Jan.Jil und Jan? Ein fragender Unterton klang mit. Über einen Namen hatten sie sich nun wirklich noch keine Gedanken gemacht.

„Hey Jan, übermorgen findet ein offenes Mikrofon statt.

Jil singt

Jil singt

Hast du zufällig Zeit und Lust hinzugehen?“ Er nickte. Ja war seine Antwort. Übergeschnappt und mutig trafen sie sich somit den Tag darauf zu ihrer ersten und einzigen Probe, bevor einen Tag später dann gemeinsam die Bühne bestiegen werden sollte. Und so geschah es auch. Es war ein Mittwochabend, als sie „Jil und Jan“ an die 6. Stelle der kleinen Künstlertafel schrieben und musizierten. Es fühlte sich wunderbar an.

Jan spielt Gitarre

Jan spielt Gitarre

Seit diesem Tag verwandeln die zwei Freunde Jans Zimmer regelmäßig in einen schlichten, aber gemütlichen Proberaum und arbeiten still und heimlich an ihrer kleinen 2 Mann-Band. Einen Namen haben sie immer noch nicht. Dafür aber ganz viel Zwischenmenschlichkeit und Begeisterung für Musik. Man muss ja auch nicht immer alles benennen können. Zuhören reicht manchmal aus, um zwei Menschen ein bisschen kennenzulernen.

Jil & Jan treten gemeinsam beim Offenen Mikro auf

Jil & Jan treten gemeinsam beim Offenen Mikro auf

Wir freuen uns darauf, wenn Jil & Jan am Donnerstag das nächste Offene Mikro kapern und uns mit Gesang und Gitarre unterhalten werden. Der Soundcheck war schon sehr vielversprechend!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Allgemein, Autoren, Bücher, Bühne frei für Aachener Autoren, Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.