Steampunk-Chroniken “Aethergarn”

Viele von Euch wissen es bereits, nun möchte ich es aber auch noch mal posten:
Die STEAMPUNK-CHRONIKEN “Aethergarn” sind online!

In diesem kostenlosen E-Book haben einige Autoren aus der deutschen Phantastik-Szene ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und eine spannende STEAMPUNK Sammlung zusammengetragen. Das besondere an dieser Ausgabe: Die Kombination von Science-Fiction und Steampunk.

Das Viktorianische Zeitalter — eine Zeit des Aufbruchs und der Pioniertaten. Während die Karten der Erde erst nach und nach ihre weißen Flecken verlieren, bricht die Menschheit auf, um einen völlig neuen Lebensraum zu erfor­schen: den Æther.

Was wäre, wenn die Theorien der Wissenschaftler jener Zeit korrekt gewe sen wären? Und was wäre, wenn die Menschheit es geschafft hätte, mit Ætherschiffen in den Weltenraum aufzubrechen, um die Planeten des Sonnensystems — und dar­über hinaus — zu kolonisieren?

Über die Abenteuer jener Pioniere berichtet die­ses Buch — doch es sei eine War nung ausgespro­chen: nicht nur im Æther droht Gefahr …

Der erste Band der “Steampunk-Chroniken” unter dem Titel “Æthergarn” entführt den Leser in die Welt der Steampunk-Raumfahrt. Zehn Autoren steuerten Geschichten bei:

Das Herz, der Schlund und das Blut — Tedine Sanss
Die Jagd nach dem Kometentier — Sean O’Connell
Lillys Zukunft — Andreas Dresen
Die Jesaja-Mission — Alexandra Keller
Den Tod falsch ein sor tiert — Andreas Wolz
Ruf der Sterne — Tanja Meurer
Es ist nicht leicht, kein Held zu sein — Bernd Meyer
Die Schatten des Æthers — Andreas Suchanek
Gedanken an Schmetterlinge — Thomas Wüstemann
Die letzte Grenze — Dieter Bohn
Das Vorwort verfasste Carsten Steenbergen

Das eBook kann auf der Downloadseite kostenlos herunter geladen und auch an Dritte weitergegeben werden, es steht unter einer Creative Commons-Lizenz (CC BY-NC-ND).

Wem das Buch gefallen hat und wer das Projekt unterstützen und/oder in der Zukunft mehr davon lesen möchte, der kann einen beliebigen Betrag (bitte nicht unter 1,50 Euro, sonst fressen die Gebühren alles auf) auf der Downloadseite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, ebook, Interview, Literatur, phantastik, steampunk abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.