E-Book Trailer: Sebastians unheimliche Kinder

Leseprobe zu „Sebastians unheimliche Kinder“.

In der Straße, in der Sebastian mit seiner Frau und seinen Kindern lebt, hat man für Fremdes nichts übrig. Es herrscht Angst unter den Menschen.
Nach den grauenhaften Ereignissen im Krieg der Ostatlantischen Streitkräfte hatte man einen rigorosen Schlussstrich ziehen wollen – und begonnen, privat produzierte, gentechnisch manipulierte Lebewesen, aus dem Verkehr zu ziehen. Danach begannen die Säuberungen.
Als der Blockmeister kommt, um Sebastians Kinder zu holen, entscheiden diese sich zu einer verzweifelten Tat.

Leseprobe aus dem Buch:
„“Ich habe Angst!“ Bibbi bibberte in der Ecke des kalten dunklen Dachgeschosses und traute sich nicht mehr aus dem Fenster zu schauen. „Er kommt! Ich habe ihn gesehen.“
„Ach Kleines“, Sebastian ging zu ihr hinüber und kniete sich neben sie. „Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin doch da.“ Doch Bibbi reagierte nicht.
Er sah sie noch einmal genau an. Sie hatte sich nicht verändert. Er hatte sie in seiner niedlichen Phase geschaffen. Weiches Fell, große Augen, Kindchenschema. Und sie war seitdem um keinen Tag gealtert.
Sebastian stand wieder auf und trat an das Dachfenster.
„Jeden Tag der gleiche Ausblick. Es ist so traurig.“ Bobby war neben ihn getreten und lehnte sich schwer mit der Stirn an die Scheibe. „Vor allem nachts ist es besonders schlimm. Wieso mussten wir auch in eine Reihenhaussiedlung ziehen. Es ist gruselig. Jedes Haus ist gleich! Der Rasen – kurz geschoren. Geflieste Garageneinfahrten. Bäume ohne Vögel. Alles tot. Alles gleich.“
Nur eine einzelne Laterne spendete Licht in dieser dunklen Straße. Die kleinen Häuser schienen sich in der Dunkelheit verkriechen zu wollen, als wüssten sie, was bald geschehen würde. Obwohl es Halloween war, war kein Haus geschmückt. Keine Kerze brannte in den Fenstern, keine Kinder liefen über die Straße.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, ebook, Literatur, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.