ebook Rezensionen

Wow, ich bin so überwältigt, von dem Feedback, dass ich auf amazon für meine ebooks bekomme, dass ich nicht umhin kann, das mal zu teilen. Beispiele? Alle Rezensionen sind von den Amazon-Seiten meiner Bücher:

Freiträumer
Angela schreibt:

Wieder entführt uns Andreas Dresens in eine mögliche Zukunft. Wie bei all seinen Werken übt diese Geschichte sich nachhaltig auf den Denkprozess aus. Könnte es einmal wirklich so kommen? Diese geniale Mischung aus Fantasie, Science-Fiction und Gegenwart liest sich mehr wie ein Thriller. Mit einer ausgezeichnet aufgebauten Atmosphäre erzählt der Schriftsteller ausnahmslos fesselnd. Eine beeindruckende Idee,die dahinter steckt!

Gerneleserin meint:

„Wenn jeder Traum Wirklichkeit werden kann, dann ist auch die Wirklichkeit ein Traum.“ (Zitat aus Der Freiträumer)
„Traumreisen“ ermöglichen es den Menschen, ihre Träume in einer Art Urlaubsvergnügen zu träumen und andere daran teilhaben zu lassen – sicher und begleitet von ausgebildeten Spezialisten, den Langstreckenträumern. Doch diese Sicherheit ist trügerisch, denn wie immer gibt es auch hier Gut und Böse.
Dresen beschreibt die einzelnen Charactere gut, macht die Atmosphäre auf dem „Traumschiff“ spürbar und erzählt eine durchgehend spannende und vielschichtige Story. Einmal angefangen, wollte ich auch um den Ausgang der Geschichte wissen und habe meine Mittagspause deswegen (leider) ein wenig überziehen müssen.

Marias Hochzeit

Sebastian:

Die Kurzgeschichte von Andreas Dresen ist sprachlich gut erzählt, dabei ist es viel weniger ein Erzählen als ein Erleben. Der Leser erlebt die Geschichte nämlich hautnah mit. Kino im Kopf. Es bleibt zu hoffen, dass Andreas Dresen es schafft seine Sprachgewalt in einen ganzen Tiefen-Roman zu gießen. Diese Kurzgeschichte gibt Anlass genug…

Prinz Rupi:

ndreas Dresens packende Kurzgeschichte spielt in einer Eiswüste, in der sich Maria als einzige Frau zwischen Männern behauptet, die tagelang unter der Erde schuften. Stärke zeigen ist ihre Chance, sich zwischen diesen ausgehungerten Tieren zu behaupten.

Eines Nachts, als die Sterne günstig stehen, versammeln sich die von den Arbeitern gefürchteten Ureinwohner der Eiswüste an einem nahe gelegenen Ort, um ihre Götter anzubeten. Es heißt, dass sie dort Menschen opfern, um von den Göttern, die aus dem Meer aufsteigen, reichlich Fisch und wilde Tiere zugedacht zu bekommen.

Maria verspürt eine unbändige Sehnsucht, den Gott zu sehen, der aus den Fluten heraufsteigen und eine Braut wählen soll …

Sebastians unheimliche Kinder

Schwerdt:

Eine wirklich phantastische Geschichte. Da greift Andreas Dresen ein Thema auf, das gerade heute aktueller ist denn je, genmanipulierte Lebewesen auf menschlicher Basis. Ein heisses Eisen, eine Diskussion, heute geprägt von Religion, Ideologien, politischen und wirtschaftlichen Interessen.
Was ist menschliches Leben, was ist Lebenswert, Fragen, die sich bei der Lektüre dieser Geschichte in dieser Form nicht stellen. Denn in „Sebastians unheimliche Kinder“ sind die Entscheidungen längst gefallen und der Leser wird mit der Welt „Danach“ konfrontiert.
Und da verlieren die alten Fragen nach Leben, Schöpfung und Mensch ihre politische, religiöse oder iedologische, also theoretische Dimension. Die Fragestellungen werden persönlich und eröffnen damit auch neuen, durchaus emotionalen Gedanken ihren Weg.
Eine relativ kurze Geschichte, die beim Leser aber lange nachwirkt. Denn eine klare gut-böse, richtig-falsch – also ideologisch-religiöse – Antwort verbietet sich durch die persönliche Betroffenheit des Lesers von selbst. Klasse!

Under A Liquid Sky

Und… mein Lieblingsbuch …

Sabine78:

Nachdem ich einen Kindle geschenkt bekommen habe, wollte ich erst einmal mit einem Kurzgeschichtenband starten, um zu sehen, ob ich auch damit zurecht komme. Also habe ich im Store gestöbert und bin direkt auf einen kleinen Schatz gestoßen. Under a Liquid Sky ist ein bunter Mix aus herrlich schrägen Geschichten, die zum Nachdenken anregen und lange nachwirken. Der Schreibstil ist flüssig und klar. Dadurch ergibt sich ein angenehmes Lesevergnügen, wobei man sich voll auf die einzelnen Geschichten einlassen kann. Absolut empfehlenswert!

Nochmal Schwerdt

Es ist erstaunlich, wie es Andreas Dresen gelingt, mit relativ kurzen Geschichten nachhaltige Denkprozesse beim Leser zu provozieren, ohne dass sich dieser von „schwerer Literatur“ erdrückt oder vom Zwang zum Nachdenken belästigt fühlt. Tatsächlich fasziniert die Leichtigkeit der schweren Gedanken, die durch die Kombination subtilen Humors, Phantastik, Realismus und Surealismus entsteht. Keine Frage, Philosophie kann richtig Spaß machen.

Puh, da macht es doch Spaß zu schreiben, oder? Das nächste ebook und weitere Romane lassen nicht mehr lange auf sich warten!
:)

Wer übrigens keinen Kindle hat, findet hier auch andere Formate

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, ebook, Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.