Autorin Constanza Fest bei “Bühne frei für Aachener Autoren – Mai 2015″

Constanza Fest, Jahrgang 1974, beschreibt ihren Lebensweg als einen ungezähmt mäandernden Fluss, der sich bisher standhaft jedem Versuch, das Flussbett zu begradigen, widersetzt hat. Er führte sie zum Beispiel nach dem Abitur zu Praktika bei der Deutschen

Constanza Fest Copyright Ute Haupts/AC

Constanza Fest Copyright Ute Haupts/AC

Welle, Radio Hamburg, und einer Schreinerei, dann knapp an einem BWL-Studium vorbei nach Aachen zu den Architekten der RWTH, umkurvte jedoch auch nach dem Wechsel zu den Geisteswissenschaftlern und einer Schreinerlehre großzügig jedes ordentliche Abschlusszeugnis, bis er sie nach erfolgreicher Überwindung einiger depressiver Klippen der großen Strömung heilender und spiritueller (Körper)Arbeit übergab.

Im Ergebnis ist sie nun Heilpraktikerin, mit den Schwerpunkten Gestalt- und Körperpsychotherapie, Mind-Body-Medizin, Massage und natürlicher Verhütung (www.praxisfuerinnerenfrieden.de).

Seit über 20 Jahren schreibt sie Gedichte und gelegentlich Kurzgeschichten (eine Auswahl gibt es auf ihrem Blog “Wege ins Herz”: http://beobachterin.blogspot.de/). Als Sprachtalent hatte sie das Glück, auch ein paar Jahre in Frankreich und den USA aufzuwachsen. Entsprechend schreibt sie oft in Englisch und Französisch – manchmal auch in

Die Autorin Constanza Fest

Die Autorin Constanza Fest

Schwedisch oder Spanisch. Ihre Gedichte sind ebenso oft humorvolle wie schmerzerfüllte Blicke auf sie selbst und die Abstrusität bzw. Schönheit des Lebens. Wiederkehrende Themen sind Liebe& Sinnlichkeit, Beziehungen und Spiritualität. Wenn sie Zeit hat, schreibt sie neue Beiträge für ihren englischen Blog zum Thema Selbsthilfe: http://practiceforinnerpeace.blogspot.de/

Wir freuen uns auf Constanza Fest am 21.05.2015 auf der Bühne im Charlatan in Aachen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autoren, Bücher, Bühne frei für Aachener Autoren, Internetfunde, Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.