Autorin Maja Ilisch bei „Bühne frei für Aachener Autoren“

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und unsere Veranstaltung „Bühne frei für Aachener Autoren – Offenes Mikro“ geht bereits in die dritte Runde. Vorab möchte ich Euch wieder die geladenen Gastautoren etwas vorstellen.

Offenes Mikro im Januar 2015

Offenes Mikro im Januar 2015

Die nächste Gastautorin an diesem Abend wird Maja Ilisch aus Stolberg bei Aachen sein.

Die Autorin Maja Ilisch

Die Autorin Maja Ilisch

Maja Ilisch wurde 1975 am Welttag des Buches in Dortmund geboren, studierte Öffentliches Bibliothekswesen an der FH Köln und absolvierte eine Ausbildung zur Fachbuchhändlerin.

Sie schrieb unter anderem für TV-Serien auf SAT1 und RTL sowie für ein Hörspiellabel, für das sie auch eine Phantastikreihe konzipierte.

Außerdem betreibt sie die Website des von ihr gegründete Fantasy-Autorenforums TINTENZIRKEL.

Heute lebt sie als Bibliothekarin und freie Autorin mit ihrem Mann in Aachen, wo sie sich mit Büchern umgibt und ausgewählte Gäste mit ihrer Puppensammlung erschreckt, die fast nur aus Köpfen besteht. 2013 erschienen ihre Romane „Das Puppenzimmer“ und „Geigenzauber“.

Maja Ilisch wird am 8.1.2015 bei „Bühne frei für Aachener Autoren“ aus ihren Roman „Das Puppenzimmer“ lesen.

London im Jahr 1908. Drei Wege führen aus dem

Maja Ilisch - Das Puppenzimmer

Maja Ilisch – Das Puppenzimmer

Waisenhaus: der Tod, das Arbeitshaus oder eine Adoption. Als die junge Florence in den Haushalt der Familie Molyneux aufgenommen wird, kann sie eigentlich aufatmen – doch sie erkennt schnell, dass etwas auf dem prachtvollen Landsitz Hollyhock ganz und gar nicht stimmt. Warum darf außer ihr niemand das Zimmer voller alter Puppen betreten? Wieso kann sie dort manchmal Kinderlachen hören und manchmal ein Weinen? Und welches düstere Geheimnis bergen der gutaussehende Rufus Molyneux und seine eiskalte Schwester? Florence ahnt noch nicht, wie gefährlich Neugier sein kann – und das nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht …

Wir freuen uns auf Maja Ilisch am kommenden Donnerstag im Gewölbekeller des CommonSense in Aachen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Allgemein, Autoren, Bücher, Bühne frei für Aachener Autoren, ebook, Lesung, Literatur, phantastik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.